Mit 1. Jänner 2016 hat im Bereich Standesamt im Bezirk Mattersburg eine neue Ära begonnen.
Durch diesen neuen Gemeindeverband kann dem Bürger eine einheitliche und hochwertige Qualität bei der Beratung und Abwicklung von Geburten, Eheschließungen, Namensänderungen und Sterbefällen gewährleistet werden.
Die Ermittlung der Ehefähigkeit, also das Aufgebot, wird im Rathaus Mattersburg erfolgen, die Trauung selbst kann dann wie gehabt in jeder Verbands-Gemeinde stattfinden. Das Brautpaar kann sich auf Wunsch von jedem Standesbeamten des gesamten Verbands trauen lassen. Wenn alle Parameter passen, sind auch Trauungen außerhalb des Standesamts möglich.
Die Ausstellung aller möglichen Urkunden wie Staatsbürgerschaftsnachweise, Geburtsurkunden, Heiratsurkunden oder auch Sterbeurkunden kann wie bisher jederzeit im Heim-Gemeindeamt angefordert werden. Natürlich steht Ihnen das Gemeindeamt Antau weiterhin als erstberatende Stelle gerne zur Verfügung!